Die Meinen...

Mindestens...

Ich werde immer wieder gefragt: "Was erwartetst Du", "was machst Du dann mit mir" und "welche Regeln muss ich befolgen"? Dabei meine ich oft herauszuhören, dass diejenige einen "Fahrplan" erwartet, Kopfkino lesen / hören oder konkrete Bilder sehen will. Aber darum geht's nicht:
Zu den Regeln später, denn die sind relativ einfach. Was ich erwarte ist schon etwas anderes.

Wie im "normalen" Leben auch, erwarte ich in erster Line Respekt. Und zwar sehr großen. Einige selbstbewusste Damen müssen erstmal von ihrem hohen Ross runter geholt werden, dass ich froh sein kann, dass sie sich überhaupt mit mir unterhalten. So geht's schon mal garnicht! Lady, auch ich investiere in Dich: Zeit, Gefühl und Kopfarbeit und vielleicht auch Material. Dankbar werde ich Dir sein, wenn Du Deinen Platz bei mir gefunden hast und diesen auch behalten willst. Aber nicht dafür, dass Du Dich herabgelassen hast, mit mir zu reden.

Ich respektiere jede Deiner Fasern, jede Deiner Macken und alles was Dich zu dem macht, was Du bist. Aber ich muss nicht alles hin nehmen und toll finden. Also werde ich u.U. einiges an Dir ändern. Meistens zuerst den Kopf. Wie an anderer Stelle schon beschrieben, sind "ich kann nicht" und "ich will nicht" zwei verschiedene Paar Schuhe. Bei "ich kann nicht" kann und werde ich Dir gerne helfen. "Ich will nicht" heißt Ende der Fahnenstange, denn ich werde Dich weder zu irgendwas überreden noch "zwingen" in dem Sinne, dass ich mich ständig gegen Dich durchsetzen muss. Ich erwarte von Dir, dass Du diesen Weg gehen willst. Und nicht nach dem Motto: "Toll, da nimmt mich mal einer richtig ran!"
Das wirst Du Dir verdienen müssen. Es gibt Strafen und Belohnungen... Gut ran genommen zu werden gehört definitiv zu den Belohnungen.

Ich erwarte, dass Du mir antwortest, wenn ich Dir eine Frage stelle. Ich erwarte, dass Du ein Gespräch mit mir normal beendest und nicht plötzlich weg bist. Ferner gehören sich Entschuldigungen, wenn man sich im Ton vergriffen hat oder sonst etwas nicht gepasst hat. Wie im normalen Leben auch. So lange Du diesen simplen Verhaltensweisen nicht nachkommen willst, brauchen wir über mehr nicht reden. Das hat etwas mit Anstand und Niveau zu tun. Ohne das Beides geht's nicht. Zumindest habe ich keine Zeit und Lust, aus Dir erstmal einen einigermaßen gut erzogenen Menschen zu machen.
Übrigens: Das Selbe kannst Du von mir erwarten: Respekt, Anstand, Niveau.

Wenn das aber alles funktioniert und wir alle uns sicher sind, dass es passt, geht es an's Eingemachte. Dazu später mehr... ;-)